Österreichisches PR Gütezeichen

Erfahrungen

Als globale Prüfungs- und Beratungsorganisation wissen wir, wie wichtig strukturierte und kontinuierlich gewährleistete Arbeitsqualität in einer funktionierenden Organisation ist. Die Zertifizierung unserer PR-Agentur mit dem Österreichischen PR-Gütezeichen ist für uns als Auftraggeber deshalb ein ganz entscheidendes Kriterium. Konkret heißt die Zertifizierung für uns: Wir können uns darauf verlassen, dass unsere Kommunikation ethisch korrekt abgewickelt sowie transparent abgerechnet wird.

Mag. Florian Haas, M.A. Bakk, Corporate Communications Manager Austria EY


FAKRO ist einer der weltweit führenden Hersteller von Dachflächenfenstern. Unsere Produkte tragen verschiedenste Qualitätszertifikate. Da ist es für uns selbstverständlich, dass wir auch von unseren Geschäftspartnern entsprechende Nachweise verlangen. Das Österreichische PR-Gütezeichen war ein wichtiges Kriterium bei der Entscheidung für unsere PR-Agentur. Es gibt uns die Sicherheit, die PR-Arbeit für FAKRO in guten Händen zu wissen.

Carsten Nentwig, Geschäftsführer FAKRO Österreich


Für uns bei Huawei stehen Effizienz, Präzision und Qualität nicht nur bei unseren Produkten im Vordergrund – das muss auch in der Kommunikation nach innen und außen und von unseren Lieferanten gelebt werden. Das Österreichische PR-Gütezeichen ist für uns und alle Unternehmen, die qualitätsorientierte PR-Dienstleister suchen, eine wichtige Entscheidungshilfe bei der Agenturauswahl. Es ist ein Standard, auf den die gesamte österreichische PR-Branche stolz sein kann und ich hoffe, dass es in Zukunft viele österreichische PR-Agenturen geben wird, die dieses Qualitätsniveau erreichen.

Mag. (FH) Catharina Rieder, MBA Huawei Technologies Austria GmbH, Public Relations and Communications Director Zertifizierte PR-Qualitätsmanagerin


Die Therme Wien legt in allen Arbeitsbereichen größten Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit. Das gilt selbstverständlich auch für den Bereich der Kommunikation. Das Österreichische PR-Gütezeichen mit seinen strengen Qualitätskriterien ist ein wichtiger Maßstab für Qualität und Ethik in der PR und daher auch bei der Auswahl unserer Agenturpartner relevant.

Ursula G. Piatnik, MAS, Leitung Marketing & Kommunikation, Therme Wien GmbH & Co KG


Als global führender Anbieter mit 125 Niederlassungen auf der ganzen Welt sind eine strukturierte und klar organisierte Arbeitsweise unerlässlich. Standardisierte Prozesse mit einem Höchstmaß an Qualität sind daher nicht nur intern von größter Bedeutung. Wir wählen auch unsere Partner gezielt nach diesen Parametern aus. Eine zertifizierte Agentur bedeutet für uns konkret, dass unsere Kommunikation ethisch korrekt, transparent und stets in höchster Qualität umgesetzt wird.

Mag. Julia Drausinger, Verantwortliche für Marketing und PR bei LG Electronics Österreich


Als Partner der internationalen Fahrzeug- und Motorenindustrie muss die Miba kompromisslos höchste Qualitätsansprüche erfüllen. Bei der Auswahl von Partnern und Lieferanten legen auch wir selbst großen Wert auf höchste Qualität und Professionalität. Im Bereich der Kommunikation gibt das Österreichische PR-Gütezeichen dafür eine gute Orientierung. Es zeigt, wer sich zu ethisch korrekter Arbeit bekennt, inhaltliche Qualitätsaspekte verfolgt und gleichzeitig Ablauf- bzw. Organisationsqualität im Auge hat.

Mag. Valerie Weixlbaumer-Pekari, Head of Corporate Communications & Marketing Services Miba


Im Rahmen der Sanierung des Parlamentsgebäudes legen wir größten Wert auf eine offene und transparente Kommunikation, die den Prinzipien dieses Jahrhundertprojekts – Zweckmäßigkeit, Sparsamkeit, Wirtschaftlichkeit und Professionalität – verpflichtet ist. Das Österreichische PR-Gütezeichen steht für Qualität und Ethik in der Öffentlichkeitsarbeit und gibt uns damit auch bei der Auswahl unseres Agenturpartners im Zusammenhang mit der Sanierung des Parlamentsgebäudes Sicherheit.

Mag. Alexis Wintoniak, Parlamentsvizedirektor, Geschäftsführer Parlamentsgebäudesanierungsgesellschaft mbH


Roland Berger steht für verantwortungsbewusste Beratung und exzellente Ergebnisse. Diese Eigenschaften erwarten wir uns auch von unserer PR-Agentur. Das Österreichische PR-Gütezeichen mit seinen strengen Qualitätskriterien leistet hier einen wichtigen Beitrag, um die Spreu vom Weizen zu trennen.

Prof. DI Dr. Roland Falb, Managing Partner, Roland Berger Danube