Österreichisches PR-Gütezeichen: Neue Vorstandsmitglieder

Das „Österreichische PR-Gütezeichen“ ist als Qualitätsstandard und positives Unterscheidungsmerkmal der heimischen PR-Branche seit vielen Jahren etabliert. Der Vorstand hat sich nun seit Mitte Mai neu konstituiert: Christian Krpoun, CEO currycom, ist weiterhin als Geschäftsführer, für die strategische Führung und Weiterentwicklung des PR-Gütezeichens verantwortlich.


Christian Krpoun, Geschäftsführer Österreichisches PR-Gütezeichen (links) & Andreas Rieger, Geschäftsführer ÖBFV Medien GmbH (rechts) bei der Zertifikatsübergabe. © Marko’s Photography

Österreichischer Bundesfeuerwehrverband ist Träger des Österreichischen PR-Gütezeichens

Der Österreichische Bundesfeuerwehrverband (ÖBFV), Dachverband aller Landesfeuerwehrverbände und Gemeinden mit Berufsfeuerwehren, zählt nach erfolgreicher Zertifizierung seit November 2020 zu den Trägern des PR-Gütezeichens. Mit dem Österreichischen PR-Gütezeichen wurde von der Vereinigung Österreichisches PR-Gütezeichen und dem Public Relations Verband Austria (PRVA) eine strenge Qualitätszertifizierung für die Kommunikationsbranche entwickelt. Neben PR-Agenturen können sich auch PR-Abteilungen von Unternehmen, Vereinen und Institutionen zertifizieren lassen.


Österreichisches PR-Gütezeichen holt ausgezeichnete PR Leistungen vor den Vorhang

Kommunikationsmanager*innen und PR-Professionals in ganz Österreich – ob auf Unternehmens- oder Agenturseite – sind eingeladen, sich für nähere Informationen rund um die Zertifizierung an das Österreichische PR-Gütezeichen zu wenden.


PR-Branche baut Qualitätszertifizierung für Agenturen aus

Qualitätsoffensive der PR-Branche: Fünf neue Auditoren für Agentur-Zertifizierungen in der DACH- Region.

Bislang standen für die gesamte DACH-Region nur zwei zertifizierte, deutschsprachige CMS-Auditoren zur Verfügung. Bei einer vom TÜV akkreditierten Auditoren-Ausbildung im Juni in Wien wurden gleich fünf neue CMS-Auditorinnen und -Auditoren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgebildet und zertifiziert.


Verantwortungsvolle Kommunikation wichtiger denn je

In Zeiten wie diesen wird uns allen sehr klar vor Augen geführt, wie wichtig der verantwortungsvolle, hochprofessionelle Umgang mit interner und externer Kommunikation ist und welch immensen Einfluss Kommunikation – positiv wie negativ – auf die Entwicklung von Krisensituationen hat.