Österreichischer Bundesfeuerwehrverband ist Träger des Österreichischen PR-Gütezeichens
Der Österreichische Bundesfeuerwehrverband (ÖBFV), Dachverband aller Landesfeuerwehrverbände und Gemeinden mit Berufsfeuerwehren, zählt nach erfolgreicher Zertifizierung seit November 2020 zu den Trägern des PR-Gütezeichens. Mit dem Österreichischen PR-Gütezeichen wurde von der Vereinigung Österreichisches PR-Gütezeichen und dem Public Relations Verband Austria (PRVA) eine strenge Qualitätszertifizierung für die Kommunikationsbranche entwickelt. Neben PR-Agenturen können sich auch PR-Abteilungen von Unternehmen, Vereinen und Institutionen zertifizieren lassen.
Österreichisches PR-Gütezeichen holt ausgezeichnete PR Leistungen vor den Vorhang
Kommunikationsmanager*innen und PR-Professionals in ganz Österreich – ob auf Unternehmens- oder Agenturseite – sind eingeladen, sich für nähere Informationen rund um die Zertifizierung an das Österreichische PR-Gütezeichen zu wenden.
Weiterlesen … Österreichisches PR-Gütezeichen holt ausgezeichnete PR Leistungen vor den Vorhang
PR-Branche baut Qualitätszertifizierung für Agenturen aus
Qualitätsoffensive der PR-Branche: Fünf neue Auditoren für Agentur-Zertifizierungen in der DACH- Region.
Bislang standen für die gesamte DACH-Region nur zwei zertifizierte, deutschsprachige CMS-Auditoren zur Verfügung. Bei einer vom TÜV akkreditierten Auditoren-Ausbildung im Juni in Wien wurden gleich fünf neue CMS-Auditorinnen und -Auditoren aus Deutschland, Österreich und der Schweiz ausgebildet und zertifiziert.
Weiterlesen … PR-Branche baut Qualitätszertifizierung für Agenturen aus
Verantwortungsvolle Kommunikation wichtiger denn je
In Zeiten wie diesen wird uns allen sehr klar vor Augen geführt, wie wichtig der verantwortungsvolle, hochprofessionelle Umgang mit interner und externer Kommunikation ist und welch immensen Einfluss Kommunikation – positiv wie negativ – auf die Entwicklung von Krisensituationen hat.
Weiterlesen … Verantwortungsvolle Kommunikation wichtiger denn je
PRVA Profi-Treff: Podiumsdiskussion „Kommunikation im Zeitalter der Digitalisierung“
Gemeinsame Veranstaltung mit dem Marketing Club Österreich (MCÖ)
Was bedeutet Kommunikation im Jahr 2020? Wie erreiche ich meine Zielgruppe? Welche Tools sind sinnvoll, welche nicht? Was muss ein moderner Kommunikator können, um der geforderten Performance gerecht zu werden? Wird den Medien überhaupt noch vertraut? Welche Rolle haben Unternehmen, die selbst als „Medienhäuser“ agieren? Und welche ethischen Standards müssen eingehalten werden? Diese und weitere Fragen diskutieren Expertinnen und Experten an diesem Abend.
Weiterlesen … PRVA Profi-Treff: Podiumsdiskussion „Kommunikation im Zeitalter der Digitalisierung“