Bookmark and Share

Stimmen

Als globale Prüfungs- und Beratungsorganisation wissen wir, wie wichtig strukturierte und kontinuierlich gewährleistete Arbeitsqualität in einer funktionierenden Organisation ist. Die Zertifizierung unserer PR-Agentur mit dem Österreichischen PR-Gütezeichen ist für uns als Auftraggeber deshalb ein ganz entscheidendes Kriterium. Konkret heißt die Zertifizierung für uns: Wir können uns darauf verlassen, dass unsere Kommunikation ethisch korrekt abgewickelt sowie transparent abgerechnet wird.

Mag. Florian Haas, M.A. Bakk
Corporate Communications Manager Austria 
EY

FAKRO ist einer der weltweit führenden Hersteller von Dachflächenfenstern. Unsere Produkte tragen verschiedenste Qualitätszertifikate. Da ist es für uns selbstverständlich, dass wir auch von unseren Geschäftspartnern entsprechende Nachweise verlangen. Das Österreichische PR-Gütezeichen war ein wichtiges Kriterium bei der Entscheidung für unsere PR-Agentur. Es gibt uns die Sicherheit, die PR-Arbeit für FAKRO in guten Händen zu wissen.

Carsten Nentwig
Geschäftsführer FAKRO Österreich

Für uns bei Huawei stehen Effizienz, Präzision und Qualität nicht nur bei unseren Produkten im Vordergrund – das muss auch in der Kommunikation nach innen und außen und von unseren Lieferanten gelebt werden. Das Österreichische PR-Gütezeichen ist für uns und alle Unternehmen, die qualitätsorientierte PR-Dienstleister suchen, eine wichtige Entscheidungshilfe bei der Agenturauswahl. Es ist ein Standard, auf den die gesamte österreichische PR-Branche stolz sein kann und ich hoffe, dass es in Zukunft viele österreichische PR-Agenturen geben wird, die dieses Qualitätsniveau erreichen.

Mag. (FH) Catharina Rieder, MBA
Huawei Technologies Austria GmbH, Public Relations and Communications Director
Zertifizierte PR-Qualitätsmanagerin

Als global führender Anbieter mit 125 Niederlassungen auf der ganzen Welt sind eine strukturierte und klar organisierte Arbeitsweise unerlässlich. Standardisierte Prozesse mit einem Höchstmaß an Qualität sind daher nicht nur intern von größter Bedeutung. Wir wählen auch unsere Partner gezielt nach diesen Parametern aus. Eine zertifizierte Agentur bedeutet für uns konkret, dass unsere Kommunikation ethisch korrekt, transparent und stets in höchster Qualität umgesetzt wird. 

Mag. Julia Drausinger
Verantwortliche für Marketing und PR bei LG Electronics Österreich

Als Partner der internationalen Fahrzeug- und Motorenindustrie muss die Miba kompromisslos höchste Qualitätsansprüche erfüllen. Bei der Auswahl von Partnern und Lieferanten legen auch wir selbst großen Wert auf höchste Qualität und Professionalität. Im Bereich der Kommunikation gibt das Österreichische PR-Gütezeichen dafür eine gute Orientierung. Es zeigt, wer sich zu ethisch korrekter Arbeit bekennt, inhaltliche Qualitätsaspekte verfolgt und gleichzeitig Ablauf- bzw. Organisationsqualität im Auge hat.

Mag. Valerie Weixlbaumer-Pekari
Head of Corporate Communications & Marketing Services Miba

Im Rahmen der Sanierung des Parlamentsgebäudes legen wir größten Wert auf eine offene und transparente Kommunikation, die den Prinzipien dieses Jahrhundertprojekts – Zweckmäßigkeit, Sparsamkeit, Wirtschaftlichkeit und Professionalität – verpflichtet ist. Das Österreichische PR-Gütezeichen steht für Qualität und Ethik in der Öffentlichkeitsarbeit und gibt uns damit auch bei der Auswahl unseres Agenturpartners im Zusammenhang mit der Sanierung des Parlamentsgebäudes Sicherheit.

Mag. Alexis Wintoniak
Parlamentsvizedirektor
Geschäftsführer Parlamentsgebäudesanierungsgesellschaft mbH

Roland Berger steht für verantwortungsbewusste Beratung und exzellente Ergebnisse. Diese Eigenschaften erwarten wir uns auch von unserer PR-Agentur. Das Österreichische PR-Gütezeichen mit seinen strengen Qualitätskriterien leistet hier einen wichtigen Beitrag, um die Spreu vom Weizen zu trennen.

Prof. DI Dr. Roland Falb
Managing Partner, Roland Berger Danube

Die Therme Wien legt in allen Arbeitsbereichen größten Wert auf Qualität und Nachhaltigkeit. Das gilt selbstverständlich auch für den Bereich der Kommunikation. Das Österreichische PR-Gütezeichen mit seinen strengen Qualitätskriterien ist ein wichtiger Maßstab für Qualität und Ethik in der PR und daher auch bei der Auswahl unserer Agenturpartner relevant.

Ursula G. Piatnik, MAS
Leitung Marketing & Kommunikation
Therme Wien GmbH & Co K

Die PR-Branche leidet wie auch andere Branchen unter jenen, die unsauber arbeiten und sich nicht an Spielregeln halten. Und sie leidet darunter, dass sie schnell gewachsen ist und erst sehr spät für sich selbst Standards definiert hat. Vielen außerhalb der Branche ist daher nicht klar, was PR eigentlich heißt oder macht. Umso wichtiger ist es, dass sich die Branche selbst definiert und Unternehmen wie Agenturen korrekt arbeiten. Unter anderem auch, um sich in der unseligen - vermeintlichen - Lobbying-, aber wohl vielmehr Korruptionsdiskussion klar zu distanzieren. Für mich war und ist PR Information, Austausch, Diskussion und Service, verbunden mit einem sehr hohen Qualitätsanspruch, den ich auch von unseren Partnern verlange. Die currycom communications GmbH war eine der ersten PR-Agenturen Österreichs, die diesen Qualitätsanspruch auch durch Dritte belegt hat. Damit sind sie für uns die richtigen Partner.

Mag. Ursula Riegler
Departement Head HR, Communications und Corporate Responsability
McDonald's Österreich