Bookmark and Share

Qualitätsmanager

Zertifizierte/r PR-QualitätsmanagerIn
Qualitätsmanagement ist ein wirkungsvolles Instrument zur Umsetzung einer kunden- und erlebnisorientierten Unternehmensstrategie. Der/die Qualitätsmanager/in bekleidet eine zentrale Managementfunktion zur Unterstützung der Geschäfts- bzw. Abteilungsleitung. Diese Funktion benötigt ein Überblickswissen über alle Bereiche des Qualitätsmanagements sowie Kenntnis über die spezifischen Anforderungen des Leitfadens zur Erlangung des Österreichischen PR -Gütezeichens, um ein effizientes Qualitätsmanagementsystem entwickeln zu können.
Ein/e Zertifizierte/r QualitätsmanagerIn hat das Know-how, um ein Qualitätsmanagement gemäß dem Österreichischen PR-Gütezeichen aufzubauen und aufrechtzuerhalten.

"Bereits 25 PR-QualitätsmangerInnen repräsentieren die Bedeutung höchster Qualitätsstandards in ihrer PR-Arbeit und sorgen damit für eine Aufwertung unserer Disziplin“, freut sich Christian Krpoun, Geschäftsführer des Österreichischen PR-Gütezeichens. Die AbsolventInnen des Lehrgangs sind qualifiziert, PR-Qualitätsmanagement-Systeme in österreichischen PR-Agenturen und Kommunikationsabteilungen von Unternehmen und Institutionen aufzusetzen. Sie haben die optimalen Voraussetzungen, die Erlangung des Österreichischen PR-Gütezeichens beratend und organisatorisch zu begleiten.

Zielgruppe
MitarbeiterInnen einer Agentur bzw. der Kommunikations-/PR-Abteilungen eines Unternehmens, Institutionen sowie EinzelberaterInnen.