Bookmark and Share

Qualitätsmanager

Zertifizierte/r PR-QualitätsmanagerIn
Qualitätsmanagement ist ein wirkungsvolles Instrument zur Umsetzung einer kunden- und erlebnisorientierten Unternehmensstrategie. Der/die Qualitätsmanager/in bekleidet eine zentrale Managementfunktion zur Unterstützung der Geschäfts- bzw. Abteilungsleitung. Diese Funktion benötigt ein Überblickswissen über alle Bereiche des Qualitätsmanagements sowie Kenntnis über die spezifischen Anforderungen des Leitfadens zur Erlangung des Österreichischen PR -Gütezeichens, um ein effizientes Qualitätsmanagementsystem entwickeln zu können.
Ein/e Zertifizierte/r QualitätsmanagerIn hat das Know-how, um ein Qualitätsmanagement gemäß dem Österreichischen PR-Gütezeichen aufzubauen und aufrechtzuerhalten.

Zielgruppe
Mitarbeiter/innen einer Agentur bzw. Kommunikationsabteilung, die die Funktion des/der Qualitätsmanagers/in anstreben bzw. innehaben und über mind. zwei Jahre Berufserfahrung in einer Agentur oder Kommunikationsabteilung verfügen.