Bookmark and Share

Ketchum Publico holt sich das PR-Gütezeichen

Umfassendes Audit bestätigt hohe Qualität in Kundenarbeit, Transparenz, Einhaltung ethischer Grundsätze sowie ein professionelles Finanzsystem

Nicolette Szalachy, Senior Beraterin bei Ketchum Publico und zertifizierte PR-Qualitätsmanagerin, Saskia Wallner, Geschäftsführerin Ketchum Publico, Susanne Hudelist, Geschäftsführerin des Vereins Österreichisches PR-Gütezeichen © Ketchum Publico – Abdruck für Pressezwecke kostenfrei

Das Österreichische PR-Gütezeichen steht für hohe inhaltliche Qualität und erfolgreiche Kommunikationsarbeit, die unter Einhaltung strenger ethischer Standards erfolgt. Ketchum Publico hat das PR-Qualitätsaudit im Dezember 2016 positiv abgeschlossen und ist seit Jänner Trägerin des Gütezeichens. „Seit 2011 haben wir die jahrzehnte-alte Publico zu einer modernen integrierten Kommunikationsagentur weiterentwickelt und dabei größten Wert auf hohe Qualität und ethisches Verhalten gelegt“, erklärt Geschäftsführerin Dr. Saskia Wallner. „Die Zertifizierung mit dem PR-Gütezeichen ist für unser ganzes Team und für mich persönlich eine schöne Bestätigung dafür, dass wir den richtigen Weg eingeschlagen haben.“

Agenturkunden gibt das Qualitätssiegel die Sicherheit, die bestmögliche Qualität durch gut ausgebildete Beraterinnen und Berater zu erhalten. Für neue Teammitglieder wiederum ist das Siegel eine Orientierungshilfe und gewährleistet, dass sie auf bestehenden Systemen und einer definierten Kultur aufsetzen können.

Im Rahmen des Audits durch das unabhängige Qualitätsmanagement-Unternehmen XERO wird auch das Qualitätsmanagement unter die Lupe genommen und nach den international anerkannten Consultancy Management Standard CMS III geprüft. So müssen zertifizierte Agenturen Prozesse in den Bereichen Unternehmensentwicklung und -planung, Führung und Kommunikation, Kundenzufriedenheit, New Business und Personalmanagement vorweisen.

„Wir profitieren dabei einmal mehr und ganz praktisch von unserer Zugehörigkeit zu Ketchum, einer der weltweit führenden Communication Consultancies: Von unseren Kreativprozessen über unsere Kundenbeziehungen bis zur Finanzplanung haben wir Zugriff auf Systeme und Prozesse, die in Österreich außergewöhnlich sind“, freut sich Wallner. „Wir verbinden die Professionalität eines globalen Top-Players mit dem Spirit eines tatkräftigen Teams. Davon profitieren Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen sowie Kunden und Kundinnen gleichermaßen – und das haben wir mit dem Gütezeichen nun auch schriftlich.“

Für das Österreichische PR-Gütezeichen können sich PR-Agenturen und Kommunikationsabteilungen von Unternehmen zertifizieren lassen. Nach dem erfolgreichen Audit erhalten die zertifizierten Unternehmen das Recht, das neue Österreichische PR-Gütezeichen zwei Jahre lang zu führen. Derzeit sind in Österreich acht Agenturen zertifiziert.

 

Über Ketchum Publico:

Ketchum Publico ist eine der führenden Kommunikationsagenturen Österreichs. Wir kombinieren starke Ideen mit Präzision und Umsetzungsstärke. So schaffen wir für unsere Kunden in Kommunikationsfragen einen Durchbruch: sei es im Großen oder im Kleinen, operativ oder strategisch, gedanklich oder in den Ergebnissen. Hervorgegangen aus dem lokalen PR-Pionier Publico, sind wir heute mit Begeisterung Teil von Ketchum, einer der weltweit kreativsten und erfolgreichsten Communication Consultancies mit rund 2.800 Mitarbeitern in mehr als 100 Büros in 70 Ländern.
https://www.ketchum-publico.at

 

 

Rückfragen:
Ketchum Publico
Mag. (FH) Nicolette Szalachy
+43 664 808 69 145
nicolette.szalachy(at)ketchum-publico.at